Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Gambia

Klein aber fein

Der an der Westküste gelegene Staat Afrikas ist ein Geheimtipp. Zwar ist er der kleinste Staat des Kontinents, doch begeistert er durch vielfältige Landschaften und traumhafte Sandstrände. 

Finden Sie Ihre Traumreise

Klima

Das Klima im westafrikanischen Staat Gambia ist tropisch-warm und wechselfeucht. Wie in den Tropen üblich existieren auch in Gambia zwei Jahreszeiten, die Regen- und die Trockenzeit. In kaum einem anderen tropischen Land lassen sie sich so klar voneinander unterscheiden.

Regenzeit

Die Regenzeit beginnt im Juni und endet im Oktober. Der Regen kommt gewöhnlich nachts vom Himmel, allerdings oft in Form heftiger Wolkenbrüche mit extremen Wassermengen. Zu dieser Jahreszeit steigt die Luftfeuchtigkeit auf bis zu 80% an, die Temperaturen liegen bei 27 bis 32°C und bleiben auch nachts sehr hoch. 

Trockenzeit

In der Trockenzeit in den Winter- und Frühlingsmonaten scheint die Sonne dagegen jeden Tag, und es fällt absolut kein Regen. Die Luftfeuchtigkeit sinkt auf bis zu 30%, die Temperaturen variieren zwischen 21 und 30°C, und nachts wird es deutlich kühler als tagsüber.

Reisezeit

Generell gelten die Monate November bis März als die beste Reisezeit für Gambia. Die Temperaturen sind mit um die 30°C noch angenehm, die Luftfeuchtigkeit niedrig und es bleibt trocken. Außerdem ist die Zeit bestens geeignet für Vogelbeobachtungen und Safaris.  

Warum Gambia?

Warum Gambia?

Gambia - erleben Sie das kleine aber feine Land in Westafrika

Mehr Infos zu Gambia

Land & Leute

Lernen Sie Gambia und seine freundlichen Einwohner kennen

Mehr Infos zu Land & Leute

Natur & Tierwelt

Erleben Sie Gambias reichhaltigen Facetten 

Mehr Infos zur Natur & Tierwelt

Klima & Reisezeit

Erfahren Sie welche Reisezeit die beste für Ihren Traumurlaub ist

Mehr Infos zu Klima & Reisezeit

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »