Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Abenteuer "Grüner Tsavo" - ein Erfahrungsbericht von unserem neuen Mitarbeiter Lukas Hottelmann

Das erste Mal Kenia, das erste Mal Afrika. "Na, freust Du Dich schon?", "Und? Was hast Du für Erwartungen?" - Viele Fragen im Vorfeld, wenig Vorstellung, wie es wirklich sein könnte.

Nach einem langen aber aufregenden Flug nach Mombasa flogen wir am selben Tag noch weiter in den Tsavo West. "Wow, das ist so grün, wie noch nie!", sagten sie alle um mich herum. Nach den schweren Regenfällen im Vorfeld meiner Reise schien die Flora es gut mit uns zu meinen und ließ den Nationalpark in einem saftigen Grün erscheinen. Die ersten Büffel-Herden tummelten sich am Boden, während wir in unserer 8-Mann-Maschine zum Landeanflug ansetzten. Ich stieg aus, und alles was ich vernahm, waren Tiergeräusche: Grillen, die so laut zirpten, wie ich es noch nie vernommen habe. Vögel, die in Tonlagen zwitscherten, die ich noch gar nicht kannte.

Dann ging es ab ins Severin Safari Camp, 45 Minuten Fahrt im Safari-Wagen, frische Luft um die Ohren, Giraffen auf den halbherzig ausgebauten Straßen. Einfach einmalig! Nach einer herzlichen Begrüßung von den Camp-Leitern wurden wir auf das Leben in der Wildnis vorbereitet: Bei Nacht durfte kein Weg ohne Massai-Begleitung gegangen werden, das Brüllen der Löwen sei normal. "Normal?", dachte ich mir. Das war alles andere als normal, das war fremd und genau deshalb so aufregend und einzigartig.

In den kommenden Tagen lernte ich den Tsavo West auf kleineren Safari-Touren, bei Sundownern und Massai Walks kennen. Giraffen, Elefanten, Warzenschweine, Zebras und Löwen im Zoo zu sehen ist toll, aber auch erschreckend. Auf sie in freier Wildbahn zu treffen ist ein unbeschreibliches Gefühl und mit nichts zu vergleichen. Kenianische Gastfreundschaft gepaart mit ungezähmter Tierwelt, das ist es, was das Severin Safari Camp ausmacht und weshalb ich jedem empfehlen würde, diese Erfahrung zu machen.

Und wenn es dann für Sie heißt "Das erste Mal Afrika.", werde auch ich Sie fragen können: "Na, freuen Sie sich schon?", wohlwissend mit welch' strahlenden Augen Sie zurückkehren werden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »