Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Traditionelles Rezept aus Uganda

So vielseitig wie das Land Uganda selbst, präsentiert sich auch seine Küche. In Uganda werden hauptsächlich Gemüse- und Getreide angebaut sowie Viehzucht betrieben. Die Basis vieler Gerichte bilden aber Kartoffeln und Kochbananen. Zudem ist die Küche Ugandas stark von indischen Einflüssen geprägt.

Daher liegt es auf der Hand, dass gerade dieser Einfluss gerne mit Basiszutaten kombiniert wird. Heraus kommt ein leckeres Gericht mit Süßkartoffeln auf Erdnusssauce serviert, verfeinert mit Curry oder Hähnchen.

Probieren Sie dieses Gericht selbst zu Hause aus: 

Zutaten für 4 Portionen: 

  • 3 große Süßkartoffeln
  • 1 Paprika, in grobe Würfel schneiden
  • 2 Zwiebeln, in Ringe schneiden
  • 4 Tomaten, gewürfelt
  • 200g Erdnüsse
  • 1 TL Currypulver
  • Salz, Pfeffer, Öl
  • Optional: 800g Hähnchen

Die Süßkartoffeln schälen und in große Würfel schneiden. In 15 Minuten in Salzwasser weich kochen. Zwiebeln in einer Pfanne mit Öl anbraten. Pfeffer und Curry hinzufügen, anschließend auch Tomaten, Paprika, 200 ml Wasser und Salz hinzufügen. Köcheln lassen und immer wieder umrühren. Erdnusskerne fein mahlen und zusammen mit 500 ml Wasser aufkochen. Nun das Gemüse unter die Erdnusssauce mischen und abschmecken. Zusammen mit den Süßkartoffelwürfeln servieren. Wer möchte, brät noch vor den Zwiebeln die Hähnchenteile in der Pfanne an und gibt sie zum Schluss wieder in die Sauce. 

Sie können das Gericht ideal mit Reis servieren.

Wir wünschen einen guten Appetit! 

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »