Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Das Severin Travel Team wächst:

Kerstin Klute

Alter: 26

Was hast du bisher gemacht?: Ich habe zunächst eine Ausbildung im Reisebüro in Lingen gemacht. Seit 2015 studiere ich auch an der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede Internationales Management Richtung Tourismus und seit dem 15.08. arbeite ich zusätzlich im TUI Reisecenter.

Was machst du im TUI ReiseCenter?: Als ausgelernte Tourismuskauffrau unterstütze ich nun das Team des TUI ReiseCenters parallel zu meinem Studium.

Was für Erwartungen hast du an den Job?: Ich möchte gerne Berufserfahrung sammeln und die theoretischen Inhalte aus meinem Studium in der Praxis anwenden. Außerdem freue ich mich auf den Kontakt mit den Kunden und darauf, ihnen ihre Urlaubswünsche zu erfüllen.

Wie bist du auf das Unternehmen gekommen?: Durch einen Facebook Post. 

Was fasziniert dich an Afrika und am Reisen generell?: An Afrika fasziniert mich die lockere Lebensart und die Lebenslust der Menschen dort, trotz der teils schwierigen Umstände. Und die tolle Natur und Landschaft. Das Schöne am Reisen ist das Kennenlernen neuer Menschen und deren Länder & Kulturen. Außerdem hat jedes Land seinen eigenen Charme, den es immer wieder aufs Neue zu entdecken gilt.  

Dein bestes Reiseerlebnis bisher?: Definitiv Kapstadt! Wo ich die vergangenen drei Monate mein Auslandspraktikum verbracht habe und in einer kleinen Unterkunft namens "Tom's Guesthouse" direkt in der Innenstadt gearbeitet habe. 

Was machst du gerne in deiner Freizeit?: Ich spiele an der FH Südwestfalen Volleyball und gehe Rudern auf dem Hennesee. Außerdem lese ich viel und reise sehr gerne. 

Lea Reitz

Alter: 25

Was hast du bisher gemacht?: Nach meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau habe ich begonnen an der Fachhochschule in Meschede zu studieren. Dort studiere ich Internationales Management Richtung Tourismus und bin bereits im 5. Semester. 

Was machst du bei Severin Travel?: Ich arbeite als Werkstudentin im Bereich Sales & Marketing.

Was für Erwartungen hast du an den Job?: Ich erhoffe mir, einen guten ersten Einblick in meinen späteren Job zu erlangen und das Erlernte aus meinem Studium praktisch anwenden zu können. 

Wie bist du auf das Unternehmen gekommen?: Ebenfalls durch eine Stellenanzeige auf Facebook. 

Was fasziniert dich an Afrika und am Reisen generell?: An Afrika faszinieren mich vor allem die verschiedenen Kulturen, die so viele unterschiedliche Facetten zu bieten haben. Außerdem würde ich die Big Five gerne mal in echt sehen. 
Generell reise ich sehr gerne, weil ich es mag, neue Länder und Kulturen kennen zu lernen und die Landschaften zu erkunden.

Was war dein schönstes Reiseerlebnis?: Ich bin letztes Jahr in Irland gewesen, das war einer meiner schönsten Urlaube. Vor allem das Wandern in den Wicklow Mountains und die Cliffs of Moher haben mir gut gefallen. 

Außerdem fahren wir mit der Familie jeden Sommer nach Henne Strand in Dänemark. Definitiv eines meiner Lieblingsländer und mittlerweile schon wie mein zweites Zuhause. 

Was machst du in deiner Freizeit?: Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich im Stall bei meinen Pferden oder auch mal auf dem Golfplatz. 

Saskia Poggel 

Alter: 20 

Was hast du bisher gemacht?: Ich habe mein Abitur an der Gesamtschule in Hemer absolviert. 

Was machst du bei Severin Travel?: Ich habe ab dem 01. August eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau gestartet. 

Was für Erwartungen hast du an deine Ausbildung?: Ich erwarte von meiner Ausbildung, dass ich Spaß an und bei der Ausbildung habe, guten und freundlichen Umgang im Team, ein gutes Arbeitsklima, dass ich gut ausgebildet werde und viele neue Dinge lerne.

Wie bist du auf das Unternehmen gekommen?: Durch eine Stellenausschreibung bei Facebook.

Was fasziniert dich an Afrika und am Reisen generell?: Vor allem die Tiere, das schöne Wetter und die Strände faszinieren mich an Afrika. Generell gefallen mir am Reisen die Erfahrungen, die man sammelt, und dass man die Länder und Kulturen näher kennenlernen kann. Besonders freue ich mich auf eine bevorstehende Seminarreise nach Kenia, wo ich auch die Severin Sea Lodge und das Severin Safari Camp kennenlernen werde. 

Was war dein schönstes Reiseerlebnis bisher?: Ein Urlaub in Ägypten zusammen mit meiner Familie. Außerdem die Besuche bei meiner Familie in Durham in England. Dort besuche ich sehr gerne die Durham Cathedrale, wo Teile der Harry Potter Reihe gedreht wurden.  

Was machst du in deiner Freizeit?: In meiner Freizeit unternehme ich gerne viel mit meinen Freunden oder mit meinem Freund. 

Amelie Baukmann

Alter: 19

Was hast du bisher gemacht?: Ich habe am Berufskolleg in Neheim mein Fachabitur abgeschlossen. 

Was machst du im TUI ReiseCenter?: Seit dem 01. August mache ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau. 

Was erhoffst du dir von deiner Ausbildung?: Ich würde gerne viel Wissen über verschiedene Länder und deren Kulturen erlangen und dieses Wissen auch an unsere Kunden weiter tragen. Außerdem hoffe ich natürlich, dass der Beruf mir Spaß machen wird. 

Wie bist du auf das Unternehmen gekommen?: Ich bin durch das Internet auf die Stelle gekommen. 

Was fasziniert dich an Afrika und am Reisen generell?: An Afrika faszinieren mich die Landschaft und die Tiere. Außerdem bin ich noch nie außerhalb von Europa gewesen, daher würde ich sehr gerne mal dorthin reisen. Ich reise sehr gerne, weil ich es schön finde, mal von Zuhause raus zu kommen und neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. 

Was war dein schönstes Urlaubserlebnis?: Die Urlaube mit meiner Familie auf Texel und eine spannende Kreuzfahrt auf der AIDADiva ins östliche Mittelmeer mit Stationen in Antalya, Istanbul und Rhodos.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?: Ich gehe gerne essen und unternehme generell viel mit meinen Freunden oder meinem Freund. Außerdem tanze ich in der Karnevals-Garde.

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »