Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Willkommen in Sundern!

Einen wirklich tollen Empfang hatte sich das Wetter leider nicht überlegt, als Shadrack Kimanthi und Jakob Adika am vergangenen Montag am Frankfurter Flughafen mit der Maschine aus Mombasa ankamen. Stabile europäische 16°Grad und leichter Regen war für die Kenianer nicht das Wetter mit dem sie gerechnet hatten, wo ihnen von deutschen Gästen bei der Verabschiedung in Kenia doch der deutsche Sommer versprochen wurde.

Mit den ersten Eindrücken von Deutschland kamen die beiden Kenianer, die nun für die nächsten 10 Monate das Team des Sunderland Hotels unterstützen, im Sauerland an. Auf die ersten Begegnungen mit den deutschen Kollegen und die ersten Tage in der neuen Umgebung hatte sie schon Oscar Simba aufgeklärt, der ihnen von seinen Erfahrungen während des Mitarbeiteraustausches im Vorfeld berichtete.

Der 26-jährige Shadrack wird als Kellner das Service-Team des Sunderland Hotels ergänzen und täglich im Hotelrestaurant die Gäste bedienen. "Besonders freue ich mich auf die neue Kultur und das deutsche Essen. Wie ich von Oscar erfahren habe ist die Umgebung rund um Sundern auch wunderbar zum Wandern geeignet, daher werde ich meine freien Tage in der Natur verbringen.", so die Vorausschau des jungen Kenianers auf seine Zeit in Deutschland.

Ein umfangreiches Wissen über Gewürze und Spezialitäten der afrikanischen Küche bringt der 30-jährige Jakob Adika mit, der in seiner Heimat zu den Spitzenköchen zählt. Aus der Severin Sea Lodge kennt er sich bereits mit den kulinarischen Vorlieben der deutschen Gäste aus und weiß, worauf es bei den Gerichten ankommt. "In Kenia essen die deutschen Gäste gerne internationale Gerichte und vorwiegend Pizza und Pasta, daher konnte ich das Gericht "Krüstchen" an meinem ersten Tag in der Küche nicht zuordnen.", erklärt Jakob Adika.

Nach einer generellen Einführungsphase werden die beiden Kenianer in den Arbeitsalltag eines deutschen Hotels eintauchen und mit dem Hotel-Team neue afrikanische Highlights setzen. Schon jetzt erkennen sie viele Unterschiede zu den kenianischen Abläufen und sind von der Schnelligkeit verschiedenster Prozesse beeindruckt.

Auch während der dritten Phase des Deutsch-Kenianischen Mitarbeiteraustausches wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die beiden jungen Austauschmitarbeiter mit Städtebesichtigungen, Besuch des Weihnachtsmarktes und regionalen Veranstaltungen vorbereitet.

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »