Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Elefanten hautnah mit Sarah Hostrup

Mein absolutes Reisehighlight dieses Jahr war die Elefantenfütterung in Südafrika! In der Buffelsdrift Game Lodge in Oudtshoorn bekommt man die Gelegenheit den saften Riesen besonders nah zu kommen. Spätestens seit dem Disney-Film "Dumbo" ein wahrgewordener Traum für mich und eine einzigartige Erfahrung.

Am Nachmittag werden wir von einem Guide an der Hotelrezeption abgeholt und machen uns auf den Weg zu den Elefanten. Schon auf dem Weg dorthin, erzählt uns der Guide interessante Geschichten über die drei afrikanischen Elefanten, die dort leben. Jabari, Malaika und Bulelo - alle drei sind Waisen aus dem berühmten Krüger Nationalpark, denn ihre Eltern sind leider der Wilderei zum Opfer gefallen. Damit sie überhaupt eine Überlebenschance haben, sind sie zur Buffelsdrift Game Lodge gekommen. Hier geht es den Dickhäutern gut und sie werden täglich verwöhnt.

Nachdem wir beim Gehege angekommen sind und uns einen ersten Überblick verschafft haben, geht es endlich los. Spannung liegt in der Luft und alle sind total aufgeregt. Ich höre von meiner Begleitung nur "Ladies first"! Ich bekomme große Augen und mein Herz schlägt mir bis zum Hals! "Naja, einer muss ja den Anfang machen!", denke ich mir und schnappe mir eine Handvoll Melonen- und Kürbisstücke sowie andere Leckereien und laufe auf die Riesen zu, an meiner Seite immer unser Guide. Mein Blick wandert immer höher, höher und höher! Was für ein majestätisches Tier! Ich strecke meine Hand aus und Schwupps, ist das Stück Melone auch schon im Maul von Jabari verschwunden. Ich freue mich wie ein kleines Kind und möchte gar nicht mehr aufhören! Man ist den Tieren so nah, dass man die Wimpern zählen und sie atmen hören kann. Absolut fantastisch!

Während wir die Elefanten mit Köstlichkeiten füttern, teilen die Elefantenführer ihr Wissen mit - so z.B., dass die Matriarchin Malaika immer an erster Stelle läuft und die beiden Elefantenbullen gern herumkommandiert. Doch sobald sie sich erschreckt, versteckt sie sich hinter den beiden.

Wir machen zahlreiche Fotos und dürfen die drei sanften Riesen auch streicheln. Zum Abschied werden wir sogar noch mit einer Elefantenumarmung belohnt. Einfach unvergesslich und definitiv eine hautnahe Begegnung!

Das schöne ist, man muss nicht unbedingt in der Buffelsdrift Game Lodge übernachten, um an der Elefantenfütterung teilzunehmen. Diese Aktivität kann man auch von außerhalb buchen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »