Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Vorstellung von Ihrem Safari-Guide Emmanuel

Viele Gäste hatten schon das Vergnügen, mit unserem beliebten Guide Emmanuel auf Safari in das Severin Safari Camp zu gehen. Doch wie ist er eigentlich zu seinem Beruf gekommen und wie verbindet er Job und Familienleben? Gerne möchten wir Ihnen Emmanuel heute näher vorstellen!

Emmanuel Dadu Marko ist Safari-Guide mit Leib und Seele! Geboren 1970 startete er in den Beruf als Transferfahrer 1999. Als 2001 dann das Severin Safari Camp eröffnet wurde, begann er als einer der ersten Fahrer unsere Severin Safaris in den Tsavo Nationalpark zu begleiten. Er lernte viel über die Flora und Fauna und das besondere Ökosystem des Tsavo West Nationalparks. Außerdem lerne er Deutsch und - nicht zu vergessen - den Umgang mit Safarigästen. Seit dem hat er unzählige Safaris in unser Severin Safari Camp begleitet und kennt sich im Tsavo so gut aus, wie wenige andere Fahrer. Und nach so vielen Safaris hat man natürlich auch einiges zu erzählen. Emmanuels Geschichten könnten eigentlich ein Buch füllen. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm aber die Begegnung mit einem jungen Elefantenbullen. Auf dem Weg zu unserem Camp stellte er sich plötzlich vor dem Fahrzeug in den Weg. Aufgrund des unwegsamen Geländes ging es weder vorwärts noch rückwärts, sodass die Safarigäste über eine Stunde im Safarijeep warten mussten, ehe es dem Elefanten zu langweilig wurde, er den Weg verließ und die Reisegruppe weiterfahren konnte.

Privat hat Emmanuel vier Kinder und eine Ehefrau (die Anzahl der Ehefrauen ist eine wichtige Info in Kenia). Besonders seiner Frau ist er sehr dankbar, dass sie Verständnis für seine Arbeit aufbringt, bei der er viel unterwegs ist. "Außerdem bin ich froh, dass sie mir vor Abreise immer die passende Kleidung für die nächste Safari herauslegt", lacht Emmanuel.

An seinem Beruf liebt er besonders die Arbeit in der Natur und das Zusammentreffen mit Gästen aus aller Welt. Besonders gerne hilft er auch älteren Menschen auf Safari und tut alles dafür, dass sich jeder in seinem Safarijeep wohl fühlt.

Wann begleiten Sie Emmanuel auf seiner nächsten Safari?

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »