Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Kenia setzt ein Zeichen gegen die Plastik-Vermüllung der Meer – und wir machen mit!

Bis zu vier Jahre Haft oder umgerechnet bis zu 32.500 Euro Strafe: Das droht jemandem, der in Kenia mit einer Plastiktüte erwischt wird. Das ostafrikanische Land hat jüngst eines der strengsten Verbote von Plastiktüten weltweit eingeführt. Mit der drastischen Maßnahme möchte Kenia gegen eins der größten Umweltprobleme weltweit vorgehen: Die Verschmutzung der Ozeane durch Plastikmüll.

Mindestens acht Millionen Tonnen Plastikmüll landen nach Angaben des Uno-Umweltprogramms Unep jährlich in den Ozeanen. Meerestiere verheddern sich oder verschlucken den Müll. Mit der Zeit zersetzt sich das Material in immer kleinere Teilchen - Mikroplastik, das sich später auch in Trinkwasser und Nahrungsmitteln wiederfindet.

Wie man dagegen vorgehen kann, hat Ruanda gezeigt. Der ostafrikanische Staat ist inzwischen berühmt für seine sauberen Straßen, schon am Flughafen werden Besuchern jegliche Plastiktüten abgenommen. Im Nachbarland Kenia wurde nun endlich im August die Nutzung, Herstellung und der Import von Plastiktüten untersagt.

Projekte wie THE FLIPFLOPI EXPEDITION zeigen die Wiederverwertbarkeit von Plastikmüll, indem Sie aus recyceltem Plastik (ca. 5 Millionen Plastiktüten und 200.000 Flip Flops) ein traditionelles Segelboot gebaut haben und damit von Lamu um die Welt segeln, um so auf das Problem aufmerksam zu machen.

Und auch unser Team in der Severin Sea Lodge möchte einen kleinen Beitrag leisten. Unser Bamburi Beach ist zwar sehr sauber, aber damit das so bleibt, brauchen wir tatkräftige Unterstützung!

Alle zwei Monate findet nun gemeinsam mit interessierten Gästen unsere Beach Cleaning Aktion statt. Fleißige Gäste und Mitarbeiter haben so bei der letzten Aktion ca 9 Kg Plastikflaschen, 4 kg Glas und 6 kg Holz und Blätter aufgesammelt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns auf das nächste Teamwork, das immer von einem erfrischenden Cocktail an der Swing Bar gekrönt ist!

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »