Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Tee aus Kenia

Liebe Afrikafreunde,

die kalte Jahreszeit und das graue Februarwetter erwecken in uns dieser Tage doch immer wieder das Verlangen nach einer heißen Tasse Tee. Doch wisst ihr, wo euer Tee herkommt?

Kenia ist mittlerweile nicht nur der mit Abstand größte Tee-Produzent Afrikas, sondern liegt weltweit nur hinter China und Indien auf Platz 3 der Tee-Erzeuger.

Das tropische Klima im kenianischen Hochland hat sich als ideal für den Anbau des würzigen schwarzen Tees herausgestellt. Der Anbau des Tees ist eng mit der englischen Kolonialgeschichte des Landes verbunden. Anfang des 20. Jahrhunderts pflanzte der Engländer G.W.L Caine die ersten Tee-Samen, die aus Indien stammten, in der Nähe von Nairobi an. Diese mittlerweile zu Bäumen gewachsenen Teepflanzen sind immer noch im Mabrouki Teegarten in Limuru zu bestaunen.

Heutzutage wird der schwarze Tee in den fruchtbaren Hochland-Gebieten nördlich von Nairobi Richtung Mount Kenya und östlich des Victoriasees angebaut. Die Landschaft etwa um Kericho im Westen des Landes bietet einen allgegenwärtigen Anblick vom frischen Grün der Teeplantagen soweit das Auge reicht.

Auch wir führen die englische Tradition aus der Kolonialzeit in Kenia fort und bieten in der Severin Sea Lodge jeden Nachmittag eine "Tea Time" an. Hier kann der kenianische Tee verköstigt werden, das ist auch in der Halbpension mit einbegriffen.

Im November 2016 haben wir eine Themenwoche unter dem Motto "Kaffee- und Tee-Wochen" angeboten. Zusammen mit unseren Kunden haben wir an mehreren Tagen eine Entdeckungsreise in die kenianische Welt des Kaffees und Tees durchgeführt. Highlights waren ein Ausflug in das Jahazi Coffee House in Mombasa, das gemeinschaftliche Backen von Feingebäck für den Nachmittagstee und ein Tea-Tasting, bei dem jeder kreativ werden und seine persönliche Teesorte mixen konnte. Da wir für dieses Angebot eine so gute Resonanz unserer Kunden bekamen, haben wir uns entschieden, dieses Programm im Mai und Oktober 2017 wieder anzubieten.

Achtet beim nächsten Einkauf doch mal darauf, ob euch eine Packung Tee aus Kenia in die Hände fällt. Dann könnt ihr bei einer gemütlichen Tasse euren nächsten Urlaub planen. Vielleicht ja sogar nach Kenia. Wir beraten euch natürlich gerne! Eine Packung Tee ist nämlich auch ein schönes Mitbringsel aus eurem Kenia-Urlaub!

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »