Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Weihnachten & Silvester unter der kenianischen Sonne

Nun sind die Tage, die ganz im Zeichen der Besinnlichkeit, der Erholung und der Gemeinschaft stehen, auch schon wieder vorbei. Ein Grund mehr unseren Blick nochmal nach Kenia zu richten. Die Festtage sind hier in Europa zunehmend zu einer modernen Interpretation der Geschichte geworden, und jede Familie gestaltet ein ganz eigenes Weihnachts- und Silvesterfest. Doch wie feierten eigentlich unsere Gäste mit der Severin Familie die schönsten Tage des Jahres?

In der Severin Sea Lodge begannen die Festtage am 23.Dezember mit einem traditionellen Ziegen-Rennen. Viele Gäste zog dieses Spektakel an den Strand, um die Ziegen lautstark anzufeuern. Einige Gäste wetteten sogar auf die Tiere und wurden bei einem Sieg mit Weihnachtsgeschenken belohnt. An Heiligabend sang während des Nachmittags ein lokaler Kirchenchor, der besinnliche Klänge durch alle Räume der Severin Sea Lodge verbreitete. Nach einem köstlichen Weihnachts-Dinner am 25.Dezember verteilte der Nikolaus mit seiner Gefolgschaft, in Gestalt von Resident Manager James Owiti und Kollegen, zahlreiche Weihnachtsgeschenke. Der Abend endete mit Musik und Tanz bis in die Morgenstunden.
An Silvester hatten sich die Köche der Severin Sea Lodge besonders ins Zeug gelegt und ein hervorragendes Gala-Dinner kreiert. Nach dem Essen sorgte eine Animationsshow mit afrikanischen Tänzen und Live-Musik für die besonderen Vorfreude auf Mitternacht. Das Neue Jahr wurde dann mit einem prächtigen Feuerwerk eingeläutet. Alle Gäste genossen den Abend und die spezielle Atmosphäre sichtlich.

Das Severin Safari Camp begrüßte schon ab dem 4. Advent seine Gäste mit weihnachtlichen Dekorationen. Ob Lobby, Rezeption oder Restaurant, alle Bereiche des Camps waren wunderschön geschmückt und es gab sogar einen Tannenbaum. Weihnachten wurde dieses Jahr im Camp an zwei Tagen gefeiert.
Am 24. Dezember für alle deutschen Gäste und am 25. Dezember für kenianische und britische Gäste. Für jeden gab es zahlreiche Geschenke, und alle Gäste wurden mit einem leckeren Weihnachtsmenü verwöhnt.
Der Silvester-Abend startete mit einem herzhaften 5-Gänge Menü, den die Gäste mit einem Digestif am prasselnden Lagerfeuer oder an der Bar ausklingen ließen. Kurz vor Mitternacht versammelten sich alle Gäste rund um das Lagerfeuer, und pünktlich um Mitternacht flogen die Sektkorken durch den Tsavo Nationalpark. Für die meisten Gäste war es etwas ganz besonderes, im kenianischen Busch in das Neue Jahr zu rutschen.

Auch wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmal ein frohes Neues Jahr, Gesundheit und viel Glück für 2016.

P.S. Besonders möchten wir uns auch nochmal bei allen Teilnehmern unseres Severin Travel Facebook Adventskalenders für die tollen Beiträge bedanken. Die Resonanz war enorm, und so können sich 24 glückliche Gewinner jeweils über ein besonders afrikanisches Geschenk freuen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »