Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Rückblick Curry-Grillsafari

Es war wieder Zeit für die beliebte kulinarische Grillsafari des Reiseveranstalters Severin Travel Africa und des Sunderland Hotels. Die alljährliche Grillsafari, die sowohl bei interessierten Afrikareisenden als auch neugierigen Feinschmeckern beliebt ist, fand diesmal am 26. Juni 2015 statt und lockte rund 70 Gäste aus nah und fern an.

Die Veranstalter begrüßten die Gäste neben einem herzlichen "Jambo" und einem leckeren afrikanischen Cocktail zu Beginn mit einem umgewandelten Konzept, welches die Gäste noch näher an den Herd und noch tiefer in die afrikanischen Weiten entführen sollte. Kulinarisch wurden die Gäste schon bei der Vorspeise mit kleinen afrikanischer Köstlichkeiten wie knusprigen Samosas oder einer kenianischen Rinderbrühe verwöhnt. Danach erwartete die Besucher zum Hauptgang eine große Auswahl von köstlichen Currys. Zubereitet wurden die Currys von den kenianischen Köchen Evaline, Timothy, Annastancia und Elizabeth aus dem Schwesterhotel Severin Sea Lodge, die im Rahmen eines mehrmonatigen Mitarbeiteraustausches das Team des Sunderland Hotel unterstützen. Vervollständigt wurde das kenianische Quintett durch Kellner Oscar Simba, der vielen Grillsafari-Gästen auch aus der Severin Sea Lodge bekannt war.

Das Team rund um den Reiseveranstalter Severin Travel hatte etwas ganz Besonderes für den Abend vorbereitet, und so konnten die Gäste einem zweiteiligen Vortrag von Lena Klemm und Tobias Seiderer lauschen, die mit dem Auto ein Jahr lang quer durch Afrika gereist sind und die an diesem Abend nun von ihren aufregenden Abenteuern in Namibia und Tansania berichteten. Unter dem Slogan "Cologne to Cape Town" präsentieren sie mit einer Multivisionsshow regelmäßig vor ausverkauftem Publikum in deutschen Großstädten ihre einjährige Reise durch den afrikanischen Kontinent. Die Gäste konnten sich nun in Sundern von dem sympathischen Kölner Pärchen begeistern lassen und Afrika aus erster Hand kennen lernen.

Auch der neue kenianische Botschafter, der als Ehrengast mit seiner Familie aus Berlin angereist war, freute sich über das rege Interesse der Gäste und genoss den Abend sichtlich. "Es ist toll, dass sich das gesamte Team so sehr für den afrikanischen Tourismus einsetzt, insbesondere für Kenia, und dabei noch so viel soziales Engagement mit dem Mitarbeiteraustausch an den Tag legt. Ich schätze die guten Beziehungen zu Sundern, die schon meine Vorgänger aufgebaut haben und freue mich über die Teilnahme an dieser Veranstaltung."

Aber auch in diesem Jahr blieb das Wichtigste erhalten: Ein stimmungsvoller Abend voller afrikanischer Atmosphäre, leckeren Curry-Köstlichkeiten und einfach jeder Menge Spaß mit dem Team um Severin Travel Africa, alten Bekannten und neuen Afrika-Fans.

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »