Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Oscar Simba Food & Beverage Supervisor

Unser Restaurantleiter Oscar Simba ist der Liebling unserer Gäste der Severin Sea Lodge! Während seines 10-monatigen Aufenthalts in unserem Schwesternhotel in Sundern im Rahmen unseres Mitarbeiteraustausches hat Oscar nicht nur Deutsch gelernt sondern auch einen guten Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse unserer europäischen Gäste erhalten. Mittlerweile hat er mehrere berufliche Auszeichnungen, wie die zum besten Kellner Kenias erhalten. Nicht zuletzt für uns ein Grund, Ihnen unseren Kollegen einmal näher vorzustellen!

Oscar, seit wann arbeitest Du in der Severin Sea Lodge, und was genau ist Deine Aufgabe?

Seit dem November 2008 arbeite ich jetzt in der Severin Sea Lodge. Nach mehreren Stationen im Service leite ich nun das Restaurantpersonal und bin zuständig für den reibungslosen Ablauf in unseren verschiedenen Bars und Restaurants. Als Ansprechpartner für unsere Gäste stehe ich immer gerne zur Verfügung, auch wenn es um besondere Verpflegungswünsche geht.

Was magst Du an Deinem Job besonders

Der Kontakt mit Gästen aus der ganzen Welt mit ihren verschiedenen Wünschen und Bedürfnissen macht mir sehr viel Spaß. Natürlich ist es auch eine tägliche Herausforderung, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen. Aber gerade das macht meinen Beruf aus. Kein Tag ist wie der andere, und am Ende den Gast zufrieden zu sehen, ist das schönste Lob und eine wahnsinnige Motivation für mich.

Wie findest Du Ausgleich von Deiner Arbeit in der Severin Sea Lodge?

Natürlich bei meiner Familie: meine Frau und die beiden Kinder halten mich zuhause auf Trab ;-)! Außerdem lese ich gerne und spiele Basketball, wenn es meine Zeit erlaubt.

Oscar, Du hast mehrere Monate in Deutschland in unserem Sunderland Hotel verbracht. Welche Eindrücke und Erfahrungen hast Du hier gemacht?

Meine Zeit in Deutschland war fantastisch mit einer Ausnahme: das Wetter! Daran musste ich mich erst gewöhnen, besonders an den Sauerländer Winter. Ansonsten habe ich natürlich viel gelernt. Spannend war für mich zu erfahren, welche Erwartungen deutsche Gäste an professionellen Service haben. Die herzliche Aufnahme durch meine Kollegen in Sundern hat mich ebenfalls sehr begeistert.

Zurück nach Kenia: Was magst Du besonders an der Severin Sea Lodge?


Abgesehen von der tollen Lage dieses sehr traditionsreichen Hotels gefällt mir die Möglichkeit, welche die Severin Sea Lodge ihren Mitarbeitern bietet, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Es gibt ein permanentes Mitarbeitertraining, so dass wir unseren Gästen einen professionellen Service bieten können. Und nicht zuletzt machen natürlich auch die Gäste die Besonderheit dieses Hotels aus.

Oscar, gibt es eine besondere Geschichte aus Deinem Job, die Du mit uns teilen möchtest?

Ehrlich gesagt, ist mein ganzer Job eine Geschichte von harter Arbeit und Liebe zu dem, was ich tue. Angefangen vom einfachen Servicemitarbeiter bis hin zur Auszeichnung des besten Kellners Kenias in einem der renommiertesten Hotels Ostafrikas. Dies ist eine Geschichte, auf die ich auch persönlich sehr stolz bin

Und wir sind stolz auf Oscar und gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner Auszeichnung zum besten Kellner Kenias!

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »