Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Jambo und sonnige Grüße vom Bamburi Beach!

Mein Auslandspraktikum in der Severin Sea Lodge und im Severin Safari Camp neigt sich nun dem Ende zu, und ich habe in den sechs Wochen wahnsinnig tolle Erlebnisse erfahren, welche ich nicht mehr missen möchte!

Bei der Ankunft am Moi Airport in Mombasa und dem Transfer vom Flughafen zum Hotel habe ich zugegebenermaßen zuerst einen leichten Kulturschock erlitten. Auch für eine viel bereiste Tourismuskauffrau waren die Verkehrsregeln und das kenianische Leben auf den Straßen Mombasas erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Im Hotel eingetroffen wurde ich sehr herzlich von allen Kolleginnen und Kollegen empfangen und habe mich superschnell in meiner Abteilung im Bereich "Guest Relations" eingearbeitet. Eine besonders wertvolle Erfahrung im Hinblick auf meine Arbeit bei Severin Travel war für mich, die treuen Stammgäste, welche unserem Unternehmen zum großen Teil schon seit den 70er Jahren treu sind, persönlich kennen zu lernen.

Neben meinen Aufgabenbereichen im "Sales & Marketing" und "Guest Relations" Bereich bin ich eine Woche auf große Safari in den Tsavo West Nationalpark gegangen. Manja und Jürgen haben mir während meines Aufenthalts im Severin Safari Camp eine unvergessliche Zeit beschert. Und für alle Afrika-Freunde, die bisher noch nicht in den Genuss kommen durften... Ich kann Euch versprechen, dass dieses Camp Euch in eine andere Welt entführen wird und dass an dem afrikanischen Sprichwort "Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit" etwas Wahres dran ist.

Vorbereitend auf den Sales Bereich für Severin Travel standen Besichtigungen von dem Luxuscamp Finch Hattons und der familienfreundlichen Kilaguni Lodge an. Zudem folgten Ausflüge zu den Hotelanlagen an der Nord- und Südküste, sodass ich für alle Fragen und Beratungen mit neuem Input versorgt und bestens gerüstet bin.

In meiner Freizeit habe ich habe ich durch viele Kontakte unserer Gäste sehr schnell die Umgebung erkundet und mit Volunteering im "SOH Childrens Home" eine Seite fernab des Tourismus erfahren, welche mich wirklich geerdet hat und prägen wird. Auch das Nachtleben und Touristenausflüge nach Mombasa oder Kamelreiten wurden auf die Probe gestellt, und ich kann Euch versichern, dass Kenia ein Land ist geprägt von Kontrasten, einer interessanten Kultur, traumhaften Stränden, abenteuerlichen Nationalparks, tollen Hotelanlagen und Menschen, die eine unglaubliche Herzlichkeit ausstrahlen, in der keine Sekunde Unsicherheit aufkam!

Das Afrika Fieber hat mich definitiv in seinen Bann gezogen, und ich kann es schon jetzt kaum abwarten, mein nächstes Flugticket in Richtung Mombasa in den Händen zu halten!

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle an Astrid Cantauw, die im Vorfeld das Praktikum für mich super organisiert hat, an Severin Schulte, welcher mir einen größeren Einblick in das Unternehmen gegeben und einige Tipps für meine weitere Laufbahn ans Herz gelegt hat, und an alle Kolleginnen und Kollegen vor Ort, welche mich jeden Morgen mit einem herzlichen Lächeln empfangen, für jede Idee ein offenes Ohr hatten und sich nicht gescheut haben, Neues zu wagen und ein Stück deutsche Arbeitsweise am Indischen Ozean zu übernehmen.

Asante sana!!!!

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »