Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Meine erste Afrika Reise

Am 26.09. hat meine Seminarreise nach Kenia begonnen. Ich war sehr aufgeregt, da es schon immer mein Traum war nach Afrika zu reisen und ich gespannt war, was mich in Afrika erwartet. In Mombasa angekommen hat mich am Flughafen schon der Transferfahrer erwartet, der mich dann in die Severin Sea Lodge gebracht hat wo ich herzlich empfangen und auf mein Zimmer gebracht wurde.

Früh am nächsten Morgen haben wir uns auf den Weg zum Diani Beach gemacht um uns einige Hotels anzuschauen. So besuchten wir neben dem wunderschönen The Sands at Chale auch das Baobab Beach Resort, das Leopard Beach Resort sowie die Neptune Hotels, Neptune Paradise, Neptune Palm und Neptune Village. 

Am 28.09 begann dann meine Seminarreise. Am Mittag habe ich den Rest meiner Gruppe kennengelernt und wir sind mit einem Tour Guide aus der Severin Sea Lodge in den Haller Park gefahren. Abends haben wir gemütlich auf der Imani Dhow zu abend gegessen und den Tag ausklingen lassen.

Früh morgens ging die Safari los! Wir haben uns auf den Weg in den Tsavo West Nationalpark gemacht mit einer Safari en Route. Im Severin Safari Camp angekommen wurden wir wieder herzlich empfangen und in unsere Zelte gebracht. Nach einem leckeren Mittagessen sind wir zu einer Pirschfahrt aufgebrochen. Unser Guide hat uns auf einen Berg gefahren auf dem ein Tisch mit Leckereien und Sekt für uns gedeckt war, wo wir mit Blick auf den Kilimanjaro, den Sonnenuntergang genossen haben. Den nächsten Tag haben wir mit einer morgendlichen Pirschfahrt begonnen. Über den Mittag hinweg konnten wir uns entspannen und an den Pool legen, bis wir Abends nochmal zu einer Pirschfahrt aufgebrochen sind.

Am 01.10. ging die Reise weiter in den Amboseli Nationalpark. Auf dem Weg dort hin haben wir an einem Masai Dorf halt gemacht und wurden von einem Masai durch das Dorf geführt. In der Tawi Lodge angekommen hatten wir Zeit uns frisch zu machen und uns auszuruhen, bis wir uns auf den Weg zu einem Buschlunch mit anschließender Pirschfahrt gemacht haben.

Dann war die Safari auch schon zu ende und wir haben uns am nächsten Tag auf den Weg nach Nairobi gemacht. Abends waren wir auf einer Willkommensparty und am nächsten Tag hat die dreitägige Trade Show 'Magical Kenya Travel Expo' begonnen, auf der ich viele verschiedene Hotels und Veranstalter kennenlernen durfte. Leider war meine traumhafte Reise viel zu schnell vorbei und ich habe mich, mit vielen neuen Erfahrungen, Erinnerungen und Eindrücken, auf den Heimweg gemacht.

Ich bin sehr dankbar, dass ich schon am Anfang meiner Ausbildung bei Severin Travel eine so tolle Erfahrung machen durfte und habe viel für mich persönlich aber auch für meine Ausbildung auf dieser Reise gelernt.

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »