Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Finden Sie Ihre Traumreise

Feedback zur Afrikareise

Jambo liebe Frau Dülberg und liebes Severin Team,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Organisation meines Traumurlaubes in Kenia bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank auch für die Geburtstagswünsche sowie die Geburtstagstorte, die mir die Küche in der Severin Sea Lodge mit einer tollen Darbietung (und Song) überreicht hat. Die Flüge mit Turkish Airlines waren alle (bis auf kleine Verspätungen) sehr gut. Unser Gepäck ist immer pünktlich angekommen. Alle Hotels und Lodges waren wunderschön. Purer Luxus in der Wildnis! Eines schöner als das andere. Aber jedes für sich anders schön. Am besten haben uns die Zeltcamps (Severin Safari Camp und Oloshaiki Camp gefallen, da es wirklich Zeltwände sind und man die ganze Nacht die Wildnis hören kann). Das Essen war überall sehr schmackhaft und reichlich. Unser Guide Ali hat uns sicher gefahren und konnte uns alle Fragen beantworten. Wir haben sehr viele Tierarten zu Gesicht bekommen. Am meisten natürlich Gnu's, Zebras, Elefanten, Antilopen und Gazellen. Aber auch Paviane, Löwen, Geparden, Leoparden, Hyänen, Warzenschweine, Giraffen, Nilpferde, Büffel, Adler, Geier, Krokodile, Schakale, Strauße, viele Vogelarten und noch vieles vieles mehr. Wir haben auch ein Massai-Dorf besucht, was wir sehr interessant fanden. Ganz toll fanden wir die Überraschung zum Sonnenuntergang mit einer Sektflasche und richtigen Sektgläsern. Vielen Dank. Das war eine super Überraschung und ein tolles Erlebnis. Ebenso das Frühstück oder den Lunch im Busch. Das wird uns in Erinnerung bleiben. Unsere Verlängerungstage in der Massai Mara waren mit die besten Safaritage. Mit dem Massai James haben wir die Raubtiere fast hautnah erlebt. Wir waren so nah dran..... Der Rückflug von der Massai Mara nach Mombasa war ein Erlebnis. Mit einem Safariflugzeug dauerte es etwas über 2 Stunden. Dann landeten wir. Es wurden alle Gepäckstücke ausgeladen und alle 12 Passagiere (das Flugzeug war voll) stiegen aus. Wir natürlich auch und schwupps startete das Flugzeug wieder. Erst dann haben wir gemerkt, dass wir auf einem falschen Flughafen sind. Nicht in Mombasa sondern in Ukunda. War das ein Schreck für uns. Aber Hakuna Matata. Die Kenianer waren alle so hilfsbereit und unkompliziert. Wir durften einfach mit der nächsten Maschine nach Mombasa weiterfliegen.

Unsere 3 Tage Strandurlaub hatten wir uns jetzt auch redlich verdient. 10 Tage Safari sind ganz schön anstrengend. (jeden Morgen um spätestens 5.45 Uhr ging der Wecker). In der Severin Sea Lodge konnten wir die Tage genießen. Das Zimmer hatte eine unglaubliche Lage und Aussicht. Direkt am indischen Ozean. Vielen DANK. Das Essen war sehr sehr schmackhaft und lecker. Unsere Kellnerin Silvia (Sily Salama?) konnte sehr gut deutsch und hat sich redlich um uns bemüht. Einfach klasse. Sie kommt nächstes Jahr zu Ihnen nach Sundern ins Hotel und lernt dort ein paar Wochen oder Monate. Wir werden versuchen per Email den Kontakt zu Ihr halten und sie dann vielleicht auch mal in Sundern besuchen kommen.

Vielen Dank auch für das 4 Gang Menü in der Imani Dhow. Das war die Wucht. SEHR lecker alles.

Bitte richten Sie doch liebe Grüße und vielen Dank an Ihr Team in Kenia in der Severin Sea Lodge und der Severin Safari Lodge aus. Natürlich waren alle Angestellten (ob Gärtner, Koch, an der Rezeption, Kellner, Reinigungskräfte oder oder oder) super hilfsbereit, höflich, unkompliziert, charmant, symphatisch, nett ........

Es war rundherum eine Erfüllung meines Traumes. Ich DANKE Ihnen sehr dafür (natürlich auch mein Partner)

Beste Grüße aus Essen
Nicole Schulten und Jürgen Selent

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »