Jetzt beraten lassen!

 

Telefon: + 49 2933 987 160

 

sales@remove-this.severin-travel.de

 

Kontakt

Sossus Dune Lodge

Die Sossus Dune Lodge ist die erste und einzige Lodge innerhalb des Jahrhunderte alten Namib Naukluft Parks. Die Lodge bietet einen wundervollen Ausblick über die Dünen der südlichen Namib Wüste.

Finden Sie Ihre Traumreise

  • sossus dune lodge
  • sossus dune lodge
  • sossus dune lodge
  • sossus dune lodge
  • sossus dune lodge
  • sossus dune lodge

Sossus Dune Lodge

Code
KategorieKomfortable Unterkünfte oder bei Camping Safaris geräumige Zelte in StehhöheKomfortable Unterkünfte oder bei Camping Safaris geräumige Zelte in StehhöheKomfortable Unterkünfte oder bei Camping Safaris geräumige Zelte in StehhöheKomfortable Unterkünfte oder bei Camping Safaris geräumige Zelte in Stehhöhe
RegionNamib Naukluft Nationalpark
Unterkunftsart Safari Camps & Lodges

Anfragen

Kurzübersicht

Kategorie

Lage

Zimmer

Zimmerkategorien

Verpflegung

4 Sterne

Namib-Naukluft

Nationalpark

25

Wüsten Chalets und Honeymoon Chalets

Vollpansion

Details

Lage:

Die Sossus Dune Lodge liegt nur 4 km vom Sesriem Gate am Fuß eines Berges und ist die erste und einzige Lodge innerhalb des Jahrhunderte alten Namib Naukluft Parks. Die Lodge bietet einen wundervollen Ausblick über die Dünen der südlichen Namib Wüste.

Unterbringung:

Die Gäste werden in 25 geräumigen Chalets untergebracht, 13 davon liegen links vom Hauptgebäude mit Blick über die Dünen, die verbleibenden 12 Chalets auf der rechten Seite mit Blick auf den Berg und den Sesriem Canyon. Die Chalets sind durch erhöhte, hölzerne Stege verbunden.
Alle Chalets wurden umweltfreundlich im afrikanischen Stil gebaut, benutzt wurden Hölzer, Canvas und Strohdächer - in Anlehnung an die traditionellen Ovambo Hütten, die man im nördlichen Teil Namibias findet.

Essen:

Die Sossus Dune Lodge bietet ein Restaurant und eine Bar mit Panorama-Blick über die umliegende Landschaft. Das à la Carte Menü wird allen Wünschen gerecht.

Aktivitäten:

Fotografieren Sie die einzigartige Szenerie der roten und orangenen Dünen im Naukluft Park - ein Muss für alle Profi- und Hobbyfotografen!
Außerdem können die Gäste von der Sossus Dune Lodge aus direkt in den nahegelegenen Sesriem Canyon wandern oder den Berg näher entdecken. Außerdem ist es nur eine kurze Fahrt bis zur Elim Dune, die gerne von Kletterern besucht wird.

Umgebung:

Der Sesriem Canyon ist ein natürlicher Canyon, der ungefähr 1 km lang und 30 Meter tief ist.
Sossusvlei wird bestimmt von hohen Sanddünen von lebhafter pinker und orangener Farbe, sie gehören zu den größten der Welt, der höchste von ihnen, Big Daddy, ist ungefähr 380 Meter hoch.
Deadvlei liegt ungefähr 2 km vom Sossusvlei entfernt und war eine Oase mit mehreren Akazien. Doch mittlerweile hat der Fluss, der die Oase gespeist hat, seinen Weg verändert, und nun stehen die schwarzen, toten Akazien im krassen Gegensatz zu dem Orange der Dünen und dem Weiß des salzhaltigen Bodens. Die faszinierende Landschaft war schon Schauplatz diverser Filme, unter anderen zum Beispiel "The Cell" mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle.
Dune 45
Dune 45 erhielt seinen Namen, weil es 45 km hinter Sesriem auf der Straße zum Sossusvlei liegt. Es ist bekannt als die "meistfotografierte Düne der Welt", da seine Form ungewöhnlich einfach und faszinierend ist.

Safaris & Ausflüge

Erfahrungen & Bewertungen zu Severin Travel Africa Severin_Touristik TUI ReiseCenter Sundern
M1 Scenic Air Safaris Severin Safari Camp Severin Sea Lodge Sunderland Hotel
Hotel Seehof Sorpesee IATA Accredited Agent Atta: African Travel and Tourism Association Anerkannte Spezialisten für Afrika-Reisen

Kontakt

Severin Travel
Rathausplatz 2

D-59846 Sundern

Tel. + 49 2933 987 160

Kontaktformular »